Öwein Walter Graef-Wech

Hochwertige Bioweine für beste Genüsse aus Deutschland.

Naturreine Weine und ökologischer Weinbau bedeuten...

...im Weinberg...
Ökologisch arbeitende Winzer verzichten auf synthetische Dünge- und Spritzmittel. Das biologische Gleichgewicht im Weinberg, hohe Widerstandskraft der Reben und ein günstiges Klima für die natürlichen Feinde der "Schädlinge" sind die Ziele. Notfälle bekämpfen sie beispielsweise mit Spritzbrühen auf Kräuterbasis, in Ausnahmefällen mit genau vorgeschriebenem und kontrolliertem Zusatz von Schwefel, Kalk oder Kupfer in geringsten Mengen. In Ihrer Arbeit werden sie unterstützt und kontrolliert von staatlich anerkannten Verbänden des ökologischen Landbaus wie Bioland(D), Nature et Progrès(F), AIAB(I), Demeter(D,F,I) etc. Alle Weine müssen den Standard herkömmlicher Weine erfüllen, wobei sie die Öko-Bestimmungen noch zusätzlich erfüllen müssen. Es sind also Produkte von höchster Qualität!

..für meine Auswahl:
Weine, die ich anbiete, müssen mir zunächst einmal schmecken, ökologische und natürlich angebaut worden sein. Deshalb beziehe ich die für Sie ausgewählten ÖWEINe direkt von WinzerInnen oder von meinem Großhändler dem ich seit über 20 Jahren vertraue.

 

Öwein Walter Graf-Wech